EFN

für die Kernenergie

Für aufrichtige und vollständige Information
zu Energie und Umwelt

Click here for a presentation of EFN in PDF format, which you may print, photocopy and distribute to your friends

Vorstellung

Umweltschützer für die Kernenergie (EFN - ENvironmentlaists For Nuclear Energy) ist eine unabhängige gemeinnützige Umweltorganisation, die folgende Ziele verfolgt: :

- wir wollen die Öffentlichkeit aufrichtig und umfassend über Energie- und Umweltthemen informieren
- wir wollen für den Nutzen, den die Kernenergie für eine saubere Welt bringt, werben
- wir wollen die Menschen zusammenbringen, die für saubere Kernenergie sind

Die Geschichte der EFN

Im Jahr 1996 begann die EFN, sich um Bruno Comby (Author von 8 Büchern zum Thema gesundes Leben und Umweltbewusstsein) zu formieren, nachdem sein Buch "Umweltschützer für die Kernenergie" erschienen war und er in einer Reihe von Fernsehdiskussionen zu diesem Thema teilgenommen hatte. Diese ist eine internationale Vereinigung, die auf ruhige und rationale Weise die Kernenergie für einen besseren und sauberen Planeten fördern will.

EFN ist der Ansicht, dass die Ablehnung der Kernenergie durch die Umweltschützer das größte Missverständnis und der größte Fehler dieses Jahrhunderts ist.

Wenn sie richtig betrieben wird, ist die Kernenergie eine sehr saubere Energie. Sie setzt keine schädlichen Gase an die Atmosphäre frei, benötigt sehr wenig Baustoffe (pro kWh) verglichen mit Sonnen- und Windenergie, produziert wenig Abfälle (die fast vollständig umschlossen werden), und trägt nicht zum Treibhauseffekt bei (kein Kohlendioxid).

Nach Ansicht von EFN sollten wahre Umweltschützer daher den Einsatz der Kernenergie befürworten. EFN arbeitet daran, die Öffentlichkeit über den Nutzen, den die Kernenergie - die sauberste Energiequelle, die in großen Maßstab zur Verfügung steht - für die Umwelt bringt, zu informieren.

Wir glauben, dass langfristig ein wirkungsvollerer Einsatz von Energie, und eine nachhaltige Lebensweise gefördert werden müssen. In der Zwischenzeit sollten erneuerbare Energien und die Kernenergie den Einsatz von Öl, Kohle und Gas, wo immer möglich, völlig ersetzen.

EFN vereint die Menschen auf der ganzen Welt, die sich Gedanken um die Zukunft unseres Planeten machen und die ihn sauber halten und die Natur schützen wollen, durch den Einsatz von Kernenergie und erneuerbaren Energie, als Ersatz für Öl, Gas und Kohle.

EFN vereint derzeit 10.000 Mitglieder und Unterstützer, und hat in 60 Ländern auf allen fünf Kontinenten 300 Korrespondenten vor Ort.

Wer sind die Mitglieder der "Umweltschützer für Kernenergie" ?

EFN ist eine vollständig unabhängige, private, gemeinnützige Umweltorganisation. EFN ist von allen politischen, religiösen, finanziellen und industriellen Gruppierungen unabhängig. Wir sind nur eine Gruppe von Leuten, die die Umwelt bewahren und die Kernenergie fördern wollen.

Jeder, der zu einer saubereren Welt beiträgen möchte, kann sympathisierendes, aktives oder spendendes Mitgliede der Vereinigung EFN werden. Die Vereinigung hat in vielen Regionen und auf der ganzen Welt Korrespondenten vor Ort. Außerdem haben wir einen wissenschaftlichen Beirat und einen Ehrenbeirat, dem VIPs und Persönlichkeiten angehören, die unsere Ansichten moralisch unterstützen.

Wenn Sie mehr Spaß auf einem sauberern Planeten haben wollen... Wenn Sie wollen, dass Ihre Kinder und Urgroßenkel... glücklich in einer besseren Welt atmen und leben können ... dann heißen wir Sie willkommen bei EFN, der Vereinigung, die einen Beitrag für eine sauberere und bessere Welt in der Zukunft leistet !

Wie können Sie sich den "Umweltschützern für die Kernenergie" anschließen How to join

EFN ist eine Gruppe von Menschen wie Sie! Jede Unterschrift und jedes Mirglied sind wertvoll und hilfreich. Auch kleine oder moralische Beiträge sind wichtig. Man wird uns nur hören, wenn wir durch Unterschriften und Mitgliedschaften viele Menschen vereinen, die die Idee teilen, dass die Kernenergie eine gute Lösung für die Umwelt in der Zukunft ist.

INIGE VORSCHLÄGE, DIE WIRKLICH HILFREICH SEIN KÖNNEN:

1 - WERDEN SIE MITGLIED VON EFN : Alles, was Sie tun müssen ist, uns das EFN Anmeldeformular zurückzusenden.

2 - REDEN SIE ÜBER EFN : mit Ihren Freunden, Kollegen und Verwandten und laden Sie sie ein, EFN beizutreten oder die Petition zu unterschreiben.

3 - SIGN DIE PETITION Unterstützen Sie die saubere Kernenergie und ermutigen Sie unsere Aktionen durch Ihre Unterschrift unter die Petition im Internet, oder per Fax, indem Sie uns die folgende Nachricht : "JA, ich glaube, dass die Kernenergie eine saubere und respectful Lösung für die Umwelt sein kann" mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse schicken.

4 - GRÜNDEN SIE ÖRTLICHE EFN GRUPPEN : Sie können ein Korrespondent von EFN vor Ort werden und die Nachricht verbreiten: in Ihrer Stadt, in Ihrem Dort, Ihrem Gebiet, Ihrem Land, Ihrer Firma oder in der Nachbarschaft.

5 - HELFEN SIE BEI DER ÜBERSETZUNG DER DOKUMENTE VON EFN in Ihre Muttersprache.

6 - SPENDEN. Wie jede Organisation braucht auch EFN Geld. Auch kleine Beiträge sind herzlich willkommen und werden uns bei der Entwicklung unserer Aktionen helfen.

********************************************************

VIELEN DANK FÜR IHRE AUFMERKSAMKEIT!

*********************************************************

FÜR AUFRICHTIGE UND UMFASSENDE INFORMATION

ZU KERNENERGIE UND UMWELT:

UNTERSCHREIBEN SIE DIE PETITION; WERDEN SIE MITGLIED VON EFN

TRAGEN SIE SICH IN DIE MAILING-LISTE EIN

WERDEN SIE EFN KORRESPONDENT VOR ORT

ENTWICKELN SIE EINE ÖRTLICHE EFN GRUPPE !

********************************************

Fossil fuels (oil, gas, coal) the dominant energy today, are being rapidly exhausted, and are the cause of wide scale pollution of our environment, while nuclear and renewable energies are much cleaner : they have absolutely no global effect, produce only very small amounts of waste that are easy to manage, don't affect the planet's climate, and these energy sources (renewable energies and clean nuclear energy), if well managed, are sustainable in the very long term.

********************************************

Zusammen können wir eine bessere Welt aufbauen

MIT SAUBERER KERNENERGIE !

Back to home page